Geburtsvorbereitung mit 3 Partnerabenden

Frauenkurs mit 3 Partnerabenden beim ersten Kind

 

Der Kurs umfasst alle wichtigen Themen rundum Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

 

Im einzelnen besprechen wir:

 

  • Fragen zu Veränderungen in den einzelnen Phasen der Schwangerschaft
  • Welche Möglichkeiten bietet mir mein Körper zum Gebären (dazu gehören auch Übungen zur Körperwahrnehmung und Entspannung)
  • welche Unterstützung kann mir mein Partner geben, bzw wie unterstütze ich meine Frau unter der Geburt und im Wochenbett
  • wie gestalten wir das Wochenbett, um sich mit den bevorstehenden Veränderungen innerhalb der Familie vertraut zu machen.

 

 

Es sollte immer ein lebendiger Kurs sein, in dem Zeit für Gespräche bleibt, ein Austausch über Themen und Fragen die den Frauen und den Partnern am Herzen liegen.

 

Wir treffen uns an 7 Abenden für 2 Stunden, davon sind die ersten 4 Frauenabende und 3 Abende mit den Partnern.